Die Neustart-Formel!


Das Thema "Neustart / Mutig sein / Etwas im Leben verändern" beschäftigt in meiner Wahrnehmung sehr viele Menschen. Gleichzeitig ist die Hemmschwelle oft hoch, offen dazu zu sprechen - die Angst vor Ablehnung, demotivierenden Worten und die Unsicherheit sind zu groß. Gleichzeitig ist die Notwendigkeit zur Veränderung oft zu gering, um sich eine helfende Hand zu suchen - Denn die Situation im Ganzen ist zu ertragen / auszuhalten. Es sind unzählige inneren Dialoge die ein Mensch dazu mit sich führt, gepaart mit den bekannten "was wäre wenn" Gedanken. Ich möchte mit meinem Buch einen sicheren Ort schaffen, in dem der Leser alleine mit sich und seinen Gedanken ist - ohne sich dabei alleine zu fühlen. Zudem war es mein Bestreben, dass der Leser diesen Ort am Ende mit positiven Gefühlen und neuem Wissen verlässt, um damit eigenständig in kleinen Schritten die Veränderung herbeizuführen, die er sich im tiefsten Herzen wünscht. Eine Portion Humor durfte zudem im Buch nicht fehlen, denn wie sagt ein Sprichwort so schön: "Nimm Dir Zeit zum Lachen. Es ist die Musik der Seele."



 

Jetzt im Handel erhältlich!

 


Hier findest Du den Ratgeber auf Amazon!


Wir alle kennen sie: die Angst zu scheitern. 

 

Ein Schicksalsschlag, generelle Unzufriedenheit, Überforderung: Unsicherheit und Orientierungslosigkeit haben viele Auslöser. Sie können unsere Leben aus der Bahn werfen und uns den Mut nehmen,  den es braucht, um weiterzumachen. Manchmal möchten wir etwas verändern und glänzen dabei auch durchaus mit Bereitschaft - doch gleichzeitig zögern wir, denn wir möchten unsere sichere Komfortzone nicht verlassen. 

 

Häufig sind es äußere Einflüsse oder bestimmte Lebensereignisse, die uns zu Veränderungen zwingen. Klar, das kann furchteinflößend sein, denn wir wissen nicht, was uns erwartet, denn unsere Reise führt ins Unbekannte und damit ins Ungewisse. Doch stell dir nicht nur die Hürden vor, sondern das, was du alles erreichen kannst - wenn du nur den Mut dazu hast!

 

Du möchtest...

  • dein Leben wieder in die richtige Bahn lenken?
  • dich selbst und deinen Weg finden?
  • deine Stärken erkennen und nutzen?
  • selbstbestimmt und ausgeglichen leben?
  • mutiger werden und ohne Angst vorankommen?

Ein bekanntes Sprichwort sagt: "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern zur Tat zu schreiten, obwohl man Angst hat." Die "Neustart-Formel" setzt genau hier an und kann dir helfen, mutig neue Wege zu beschreiten. 

 

Sag "JA" zu deinem neuen Leben und erlange...

  • innere Ruhe und Stabilität
  • Selbstvertrauen
  • Mut zu Veränderungen
  • Kraft um die Hürden des Lebens zu meistern 

Wie heißt es doch so schön? "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Los geht's!

 

Viel Freude beim Lesen!

Deine Susanne